Hochzeit bei Stralsund
Schöner Blick auf die Naturhalbinsel Devin
Trauzeugen und Brautpaar
die Trauzeugen verdienen auch Aufmerksamkeit
Traurige
Trauringe im Focus
Brautpaar in Sellin mit Seebrücke
schöne Location in Sellin für eine Trauung
Braut und Bräutigam am Strand in Binz
kleine Auszeit für das Brautpaar
Brautstrauß im Focus
Außergewöhnliche Brautsträuße und besonders schöne Brautschuhe müssen an einem Hochzeitstag so einiges aushalten
Unions Kapitän heiratet bei Cottbus in Burg im Spreewald
Unions Kapitän heiratet in Burg im Spreewald
Unions Cheftrainer heiratet in Berlin 2013
Union-Trainer heiratet auf dem Schloss in Mahlsdorf
Strandfotoshooting
Fotoshooting nach der Trauung in Binz
Regenschirme beim Hochzeitsshooting
Regen na und?! Die Fotos haben Ausstrahlung und es hat Spaß gemacht.
Fotoshooting am Strand von Göhren
Viel Spaß vor der Kamera, bringt viel Spaß hinter der Kamera und andersrum.
Fotoshooting am Strand von Göhr
Standkörbe, Sonne, Sand, Wolken, Meer und ein strahlendes Lächeln des Brautpaares
Fotoshooting nach der Hochzeit am Strand von Göhren
Fotoshooting nach der Hochzeit am Strand von Göhren
Hochzeitsgedeck im Detail
Hochzeitsgedeck im Detail
Detailfotografie Tischdeko zur Hochzeit
Detailfotografie Tischdeko zur Hochzeit
Shooting mit Oldtimer on the Road
Auf die Straßen legen und Fotos schießen, kann man nicht überall. Aber wenn, dann macht es toootal Spaß
Shooting mit Oldtimer on the Road
Hochzeit in meiner Heimat, in der Lausitz
Unterschrift der Braut im Detail
Unterschrift der Braut im Detail
Brautstrauss und Brautschuhe im Focus
Detailfotografie für Dinge die man viel zu schnell vergisst
Hochzeit in Sachsen
Auch wenn die Lokation atemberaubend ist, verliere ich nicht den Blick für mein Hochzeitspaar
Hochzeit in Sachsen
ein kleiner feiner Moment, im perfekten Komplettpaket
Hochteitsfotos
Hochzeitsportraits aus dem Hinterhalt. Ich bin nicht da ;)
Eheringe im Detail
Die Eheringe
Hochzeit in Sachsen
Hochzeit in der Lausitz

Was für ein wundervoller Tag. Glück derer, die ihn haben dürfen. Manche dürfen ihn sogar einmal mehr genießen.

Es ist ein Tag, der schnell vorübergeht. Es sind Anhäufungen von Momenten, die man nicht erfassen kann. Um so wichtiger sind Zeitzeugen. Momente die rasend schnell vergehen, ohne sie je wirklich aufgenommen zu haben. Wie hoch ist der Wert eines Fotos, welches gerade einen Moment eingefangen hat, den man bei Betrachtung erst danach wirklich begreift? Wie viel Emotionen kann solch ein Bild hervorrufen? Sicher, wenn man sie nicht kennt, vermisst man sie auch nicht, aber wenn man sie hat, wird man sie nie wieder hergeben wollen. Wie schön ist es dann, ein ganzes Fotobuch davon zu durchblättern? Nahezu unbezahlbar.

Für mich als Fotografin ist es immer wieder aufregend, spannend und faszinierend zu sehen, wie die Liebe sich trifft, wie sie sich gibt, wie die Paare sich betrachten und wahrnehmen, wie sie sich selbst zeigen. Ich würde gern mehr begleiten, auch die Verlobung, ein romantischer, lustiger oder spannender Ausflug. Einfach ein Shooting vor der Hochzeit oder gar ’trash your dress’, nach der Hochzeit. Haben wir noch mal richtig Spaß: Springen in die Ostsee, oder in den Pool des Nachbarn, rennen über Kopfsteinpflaster, barfuß im strömenden Regen, oder suhlen uns im Ostseesand. Es wäre so viel möglich.

Die Details sind das Pünktchen auf dem I. Wer kommt in den Genuß die Details aufzunehmen, an einem Tag voller Eindrücke. Wer kann sich all das merken? Die Rose am Anzug des Bräutigams, die perfekten Nägel der Braut, der zarte Verschluss der Brautschuhe, der perfekt gebundene Schlips, das Blaue, das Gebrauchte, das Neue und das Geliehene, das Gesteck am Auto oder die Rosen an der Kutsche, das Gedeck für die Gäste, die feinen Namensschilder, die Kleider und Anzüge der Gäste, die Torte und das geschriebene Wort, die Herzlichkeit der Gratulanten, der kurze Moment des Ringtausches und der Moment des Kusses, das Licht in der Kirche, die nachdenkenden und in Erinnerung schwelgenden Gesichter im Standesamt bei der Rede. Das sind alles Momente, die das Brautpaar selbst an dem Tag nicht ganz wahrnimmt und es ist um so schöner, diese vielen Momente zurückholen zu können und noch mal Revue passieren zu lassen.

zum Seitenanfang